Liebe gibt nichts als sich selber.

Und nimmt nichts als aus sich heraus.

Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen.

Denn Liebe genügt der Liebe.

Khalil Gibran

 

Mit der Raute (Weinraute) hab ich mich auf die Suche gemacht. Da ich keine eigene Raute in meinem Gärtchen habe, hab ich versucht, beste Qualität zu bekommen. So bin ich auf eine wunderbare Adresse gestoßen. Dort hab ich dann auch gleich Eibennadeln und Eibenholz gekauft. Selten bin ich in einem so herzlich warmen Schriftkontakt gewesen, wenn es um eine Bestellung ging. Ich kann Walter mit seiner Waldviertler Räucherwerkstatt nur wärmstens empfehlen. Top Ware in top Qualität mit ganz viel Wissen und Herzenswärme.

Die Raute gibt uns Schutz und entfernt alles Angehexte. Mit der Eibe muss man vorsichtig umgehen, da sie giftig ist. Ich habe sie nicht meiner Räuchermischung beigefügt, sondern nehme sie extra mit dazu wenn ich im Freien räuchere. Sie dient für Transformationsprozesse, wir können damit leichter loslassen und können das Sterben vergangener Dinge leicht angehen.

Eibennadeln sind große Wandlerinnen, sie helfen auch bei Ahnenkontakt, unterstützen Zeitreisen oder nächtliche Visionen. Man kann Respekt vor diesem großen Pflanzengeist haben, er ist ein großer Wächter.

Vergesst das Träumen nicht. Der Traum aus dieser Nacht deutet uns den Monat März im neuen Jahr. 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.