Kein Mensch weiß, wie oft er wirklich schon inkarniert ist. Wie viele Rollen haben wir schon gespielt in dem großen Lebenstheater hier auf der Erde? Wie oft waren wir Mann? Wie oft waren wir Frau? Was war die Hauptrolle in den jeweiligen Inkarnationen? Wer hat die anderen Rollen gespielt? Wollten wir arm oder reich sein? Waren wir ein Gauner oder eine Nonne?

Selbst in diesem Erdenleben spielen wir „Rollen“. Ganz schön viele sogar. Das ist uns oft gar nicht bewusst. Es wäre doch mal interessant, sich seine eigenen Rollen genauer anzusehen.

Wir sind Mädchen und Buben, Frauen und Männer, Töchter und Söhne, Eltern, Schwestern und Brüder, Großeltern, Verwandte, Freundinnen und Freunde, Erwachsene, Pubertierende, Kinder, Älteste, Schüler, Lehrer, Hausfrauen und Hausmänner, Geliebte und Liebende, Ehefrauen und Ehemänner, Gefährtinnen und Gefährten, Amazonen oder Alchemisten, Kriegerinnen und Krieger, Schreiber, Leser, Setzer, Arbeiter, Heiler, Erschaffer, Reisende, Bewirtende, Dienender, Nehmende, Geber, ...

Die Liste ist lang. Immer wieder wird uns eine Rolle einfallen.

Spiele ich diese Rolle gerne. Mag ich diese Rolle wirklich oder schlüpfe ich da nur hinein, weil es vielleicht für andere so sein soll? Wie ist es denn? Kann ich die eine oder andere Rolle wirklich und wahrhaftig annehmen? Kann ich JA dazu sagen oder „funktioniere“ ich nur?

Keiner muss eine Rolle tragen, die er nicht will oder in der er sich unwohl fühlt! Wir haben immer die freie Wahl und können uns entscheiden. Das ist das oberste Gesetz. Damit sind wir auch in unserer eigenen Verantwortung für unser Tun.

Siehe auch Blog vom 16. Februar 2014 Reinkarnation, vom 19. Februar 2014 Reinkarnation – Rückerinnern und vom 21. Februar 2014 Reinkarnation – Das große Theater

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.