Lasst mich eine Geschichte erzählen...

Da sitzt Gott mit seinen Seelen im Himmel. Gott möchte sich erfahren, das geht übers Fühlen. Fühlen können wir als Erdwesen in unserer menschlichen Gestalt.

So kommt es, dass die Seelen anfangen ihre Drehbücher zu schreiben. Dort werden einige Rollen vereinbart. Welche Seele spielt meine Mutter, welche Seele spielt mein Vater, mein Bruder, mein Onkel, meine Großmutter usw. Welchen Seelen begegnen sich im Laufe des Erdlebens und zu welchen Zeitpunkten?

Eine Seele überlegt sich „Geschwindigkeit“ zu erfahren. Sie schreibt sich ins Drehbuch ein Rennfahrer zu werden. Die nächste Seele möchte gerne spüren, wie es sich anfühlt ganz arm zu sein und entschließt sich ein Bettler zu werden. Eine weite Seele möchte sich mächtig fühlen und so wird sie ein König.

So beginnen die Seelen sich auf den Weg zu machen. Eine nach der anderen inkarniert, ganz so, wie es aufgeschrieben ist.

Wir Menschen sind unglaublich gute Schauspieler auf dieser großen Bühne unseres Lebenstheaters. Wir schaffen es durch unser Sein im genau richtigen Zeitpunkt am genau richtigen Ort die anderen in Emotionen zu bringen. Da gibt es sehr viele Gefühle, z. B. Glücksgefühle oder auch traurige Gefühle. Alles scheint echt. Alles bewegt uns in irgendeine Richtung.

Wir gehen in Resonanz mit den anderen Menschen und fangen an zu spiegeln. Das meiste geschieht ganz unbewusst.

Ist das alles Zufall?

Diese Geschichte zeigt uns vielleicht, dass wir uns alle nicht so wichtig nehmen sollten. Es geht nämlich NUR ums Fühlen. Es gibt Gefühle, die uns gefallen und die die uns nicht gefallen. Alles sind nur Gefühle, mehr nicht. Sie kommen und gehen auch wieder. Nichts bleibt, wie es ist. Das Leben ist eine ständige Veränderung.

Siehe auch Blog vom 16. Februar 2014 Reinkarnation und vom 19. Februar 2014 Reinkarnation - Rückerinnern

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.