Seitdem meine Freundin mir von den Schmetterlingen im Botanischen Garten erzählt hat, lassen sie mir keine Ruhe mehr. Immer wieder kamen sie mir in den Sinn. Ich war noch nie im Botanischen Garten. Es wurde also Zeit.

Meine Tochter fragte heute Nachmittag, ob wir nicht zu den Schmetterlingen wollen. Mit diesem auslösenden Moment hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, Kind und Foto ins Auto gepackt und los ging es. Wir hatten nicht mehr viel Zeit, da der Botanische Garten recht bald schließt. Dort angekommen hatten wir noch 35 Minuten. Die waren es absolut wert! Wir standen mitten unter diesen wunderschönen Faltern, große und kleine in allen möglichen Farben. Wow, alles so nah, Wahnsinn.

Hier und da setzte sich ein Schmetterling auf unsere Schulter. Es gelang uns sogar einen auf den Finger zu nehmen. Toll!

Wir werden diesen Ausflug mit Sicherheit wiederholen. Heute war es die Spontanität, mit der mich meine Tochter überraschte. Das nächste Mal werden wir mehr Zeit mitbringen. Wir wollen unbedingt nochmal dort hin, bald... 

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.