Mit der Sommersonnenwende erreicht die Sonne ihren Höchststand am nördlichen Wendekreis. Die Tage werden von nun an Stück für Stück wieder kürzer, bis zur Wintersonnenwende, am 21.12.12 an dem die Sonne am südlichen Wendekreis wieder ihre Laufbahn gen Norden ändert und die Tage ab dann wieder länger werden. Feiern zur Sonnenwende haben eine sehr alte Tradition. Das Feuer wurde mit der Sonne assoziiert. Man wollte die Götter für die Aussaat und Wachstum gut stimmen und ihnen für die Ernte danken.

Darum ist es auch für mich ein besonderer Tag und ich freue mich an genau diesem Tag online zu gehen. Nach wochenlangen Überlegungen, Gesprächen, Texten, Form- und Farbgebung, Korrekturen, Telefonaten, Beratungen, Fotoshootings, Bildbearbeitung, Auswahl treffen und was nicht noch alles, starte ich heute mit meiner Homepage.

Ich freue mich sehr zu sehen, wie etwas wachsen und aus einem Samen ein fruchtbarer Baum entstehen kann. Herzlichen Dank den liebevollen Menschen, die dazu beigetragen haben, mich mit diesem Medium vertraut zu machen und mit ihrer Kompetenz und Liebe zu unterstützen.

Es war zu jeder Zeit eine sehr herzliche Zusammenarbeit, die Spaß und Lebensfreude vermittelt hat.

So sind sehr nette Kontakte entstanden, die ich auch künftig weiter tragen möchte.

Nach meinem Motto: Dem Leben vertrauen und alles ist gut!

Alles Liebe Euch und viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.

Beate Pfründer

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.