Ab heute beginnt mein Seminarmarathon. 11 Tage am Stück und alles auf Englisch. Frank Lowen ist persönlich vor Ort. Das kann was werden. Anschließend brauch ich dann wahrscheinlich erst einmal eine Pause oder besser Urlaub, um durchzuatmen und das Gehörte setzen zu lassen. Bin mal gespannt, wie es mir dabei geht.
Allerdings freue ich mich auch auf die bevorstehenden Tage. Sehr sogar. Altes Osteopatisches Fachwissen wieder zu vertiefen, ein paar neue Inputs integrieren und die lieben Kolleginnen und Kollegen mal wieder zu treffen. Gegenseitig wird dann viel geübt und ausgetauscht.
Die Osteopathie ist eine manuelle Therapieform, bei der es unter anderem um die Erhaltung der Bewegung und Beweglichkeit der Gewebe und Strukturen im gesamten Organismus geht.
Oftmals sind die Bewegungsmöglichkeiten einzelner Körperstrukturen so eingeschränkt, dass sie unsere gesunden Funktionen beeinträchtigen.
Frank Lowen integriert bei seiner manuellen Therapie zudem sämtliche Regelkreise (z. B. Herz-/Kreislauf, neurologische und hormonelle Regelkreise, etc.) die physiologisch oder beispielsweise durch Emotionen hervorgerufen werden können. So werden u. a. dadurch die Regulationsfähigkeit und die Selbstheilungskräfte unterstützt. Durch
- sanfte Diagnose mit den Händen
- Möglichkeit der Schmerzauflösung
- Verbesserung von Organfunktionen
- Mobilitäts- und Leistungssteigerung
- Optimierte Regenerationsfähigkeit
- Stärkung der mentalen u. körperlichen Belastbarkeit
- Arbeit an unbewussten Blockaden
- Auflösung von Schonhaltungen und pathologischen Bewegungsmustern
wird die eigentliche URSACHE entdeckt und es ist möglich, gezielt zu diagnostizieren und zu behandeln, ganz ohne zu manipulieren.
Der Focus liegt dabei, den ganzen Menschen und nicht nur das Symptom oder die Krankheit zu behandeln.