Es war eine wundervolle Veranstaltung bei der wir, begleitet von einem leuchtenden Vollmond, den 1. Advent eingeläutet haben.

Bernhard spielt die Gongs mit einem unglaublichen Gefühl und holt alles aus diesen Symphonischen Planeten-Gongs heraus. Er hat ein feines Gespür, wie und welche Gongs er in der passenden Intensität und Reihenfolge kombiniert und anschlägt, so dass sie sich fließend in die Meditation eingefügt haben.

Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit dem aramäischen Vater unser. Seit zwei Jahren intensivierte sich meine Aufmerksamkeit auf die kraftvollen Worte dieses Gebetes und was es auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene bewegen kann.

Drei Wochen vor der Meditation, im November 2017, lernte ich eine Aramäerin kennen, die mir die aramäische Sprache nochmal näherbrachte. Wir hatten sehr viel Freude, das Gebet in Wort und Tiefe durchzugehen und meine Aussprache zu optimieren. Sie hatte mir viel über diese mantrischen Klänge erzählt, so dass sich mein Gefühl dafür nochmal vertiefen konnte.

Eine sehr gute Übersetzung kennen wir von Neil Douglas-Klotz. Mir hat da immer etwas gefehlt, oder besser es fühlte sich nicht „ganz“ an, ohne das ich das bewerten möchte! Ich beschäftigte mich mehr und mehr mit der Übersetzung der „Heiligen Worte“ des Gebetes. Es kam zu Gesprächen mit den verschiedensten Menschen. Alle haben zu der momentanen Version beigetragen, die schon sehr schön geworden ist, aber immer noch einen Feinschliff vertragen kann. Mir ist es wichtig, durch die „Neue Übersetzung“, das Gebet und damit die wahrhaftige Bedeutung dem Bewusstsein der heutigen „Neuen Zeit“ anzupassen und dadurch das Gebet und die Wahrhaftigkeit dieser Worte und Klänge näher zu bringen.

Die daraus entstandene Meditation ist etwas Anderes geworden, als man sich von Meditationen vielleicht vorstellt, ich würde sagen einzigartig und mit den Klängen der Planeten-Gongs sehr besonders.

So haben nicht nur die Gongs und die Meditation sehr gut miteinander harmoniert, sondern auch Bernhard und ich.

Wir bekamen sehr schöne Feedbacks von den Teilnehmern, die gerade von dieser Kombination begeistert gewesen sind und von ihren Erfahrungen berichteten.

Ein riesiges DANKESCHÖN an dich lieber Bernhard, für dein dies möglich machen, deine wunderbaren Gongs, dein Studio, deine liebe Freundin Stefi und dein SEIN!

Nächster Termin ist der Ostersamstag, 31. März 18 um 17.30 Uhr. Genauere Infos klicke hier: Gong Meditation Spezial mit Abun d´Baschmayo

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.