Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, das Gepäck hergerichtet und darauf wartend in der Tasche verstaut zu werden.

Bald geht’s los. Abenteuer Wüste. Der Ruf war so laut, dass er mir keine Wahl ließ... Nun tue ich, was zu tun ist und begebe mich für zwei Wochen nach Ägypten, 10 Tage davon in die Wüste Sinai. Wir haben alle unser eigenes Kamel, dass wir alleine führen oder wir laufen die Etappen neben unserem Kamel. Geschlafen wird auf Isomatten mit Schlafsack unter freien Sternenhimmel, ganz ohne Zelt.

Es ist noch nicht lange her, da ereilte mich die Botschaft, jetzt in die Wüste zu reisen. Der Ruf war ganz klar – ich habe zwar immer die „freie Wahl“, aber ich hatte sie auch irgendwie nicht. Es war auch klar, dass ich das nicht aufschieben soll.

So erinnerte ich mich an eine sehr liebenswürdige Persönlichkeit, die ich im Herbst letzten Jahres lieben und schätzen gelernt habe, Aladina. Aladina organisiert auch Wüstenreisen. Bisher fand ich ihre „Wüstenreise“ eine ganz tolle Sache, die sie da organisiert, mich selbst hatte es aber nie dorthin gezogen!

Nach dem Ruf war alles ganz anders. Ich schaute, wann bei Aladina die nächste Reise startet. Das war im März – also schon recht bald... der Wüsteneintritt genau 40 Tage vor Ostern, der Tag, den ich mir im Kalender notiert hatte um dem Alltag entsprechend ein wenig in „Askese“ zu gehen.

Ich war sehr schnell entschlossen und erzählte meinem Mann davon, der mir sofort signalisierte, dass ich das unbedingt machen soll, er kümmert sich in dieser Zeit um unser Zuhause, da brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Da war ich ziemlich berührt.

Meine Gedanken an die Wüsten wühlten mich auf... mein Herz schlug schneller... ich fühlte die Herausforderung, die es für mich ist!

Ich hatte nie den Wunsch in die Wüste zu gehen...

Ich rief Aladina an und bat sie, mir von der Wüste zu erzählen. Ich sagte zu und erzählte ihr von meiner Intension und dass ich gerne die Gelegenheit mit ihr nutzen würde, um in die Wüste zu kommen. Sie schickte mir die Unterlagen einschließlich einer perfekten Packliste und die Flugdaten.

Den Flug hatte ich in 5 Minuten für wenig Geld gebucht...

Puhhhh... ich war beeindruckt von der Geschwindigkeit... Es ging alles so leicht.

Es war alles wie bereitet für mich... kein Aufwand... ich musste mich nur noch um mein Gepäck kümmern, welches ich größtenteils bereits zuhause hatte.

Ich hätte niemals im Internet nach einer Wüstenreise Ausschau gehalten.

Alles hat so sein sollen...

Und immer wieder kam dieses Gefühl der Aufregung, wenn ich an die Wüste dachte oder mich mit den Reiseutensilien beschäftigte.

Ich merkte, das Feld ist geöffnet und es arbeitet...

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ganz ruhig, alle Sachen sind vorbereitet...

Vorfreude kommt und ein ganz wunderbares Gefühl... Die Wüste wird mich sehr berühren... ich bin ganz ohne Erwartungen und voller Vertrauen...

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap